Spielerleitfaden


Wir wollen zur Qualität des Epic Empires beitragen und setzen somit auch gewisse Standards der Ausrüstung voraus.
Allgemein orientieren wir uns am europäischen Mittelalter des 13.-15. Jahrhunderts, wobei wir keinen Wert auf historische Akkuratesse legen und Fantasyelemente durchaus erwünscht sind. Kostüme und Ausrüstung sollten einzig in sich stimmig sein, aber dennoch gibt es bei uns natürlich auch ein paar No-Gos.

 

 

Spieler und Spielergruppen

  

Als Spieler habt ihr mehrere Möglichkeiten, eure Konzepte in unser Lager einzubringen. Vom mutigen Ritter in strahlender Rüstung bis zum lumpigen, zwangsrekrutierten Bauern ist vieles denkbar. Auch nicht-kämpfende Rollen, die man sich im Tross eines Heeres vorstellen kann, sind willkommen.
Homogene Gruppen, angeführt von einem Adligen, der dem Ritterbund bei der Suche nach des Königs Insignien beistehen will, sind das Optimum, jedoch können sich genauso reine Knecht- bzw. Söldnergruppen anmelden, die wir dann an einen Ritter vermitteln werden. Für Einzelspieler finden wir natürlich auch einen passenden Platz.

 

 

Euer Beitrag

 

Die Organisation dieses Spielerlagers erfordert unsererseits eine nicht unerhebliche Einsatzbereitschaft. Da auch uns nur begrenzte Freizeit zur Verfügung steht und wir uns somit nicht um jedes Detail selbst kümmern können, ist es unerlässlich, kleinere Aufgaben an die Spielerschaft umzulegen. Wir werden uns also nach der Anmeldung an euch wenden und euch - unter Beachtung der Gruppengröße – eine Aufgabe zuweisen bzw. mit euch absprechen. Auch für Einzelspieler haben wir kleinere Aufträge zu erfüllen.

 

Download
Gewandungsleitfaden
Gewandungsleitfaden.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB